Über unseren Verein

TC F.A.L.

Die Gemeinde Frickingen mit ihren ca. 3.100 Einwohnern liegt im Dreieck zwischen Überlingen, Pfullendorf und Markdorf. Etwas außerhalb des Ortes befindet sich unsere Tennisanlage in direkter Nachbarschaft zu den Fußballplätzen der SpVgg F.A.L.

Der Tennisclub Frickingen wurde 1978 gegründet und hat sich seither stabil und kontinuierlich zu einem Verein mit 130 Mitgliedern, drei Plätzen und einem kleinen aber feinen Clubheim entwickelt.

Die Geselligkeit und der Spaß am Tennis stehen bei uns im Vordergrund. Aber auch der sportliche Aspekt kommt nicht zu kurz. So traten im Jahr 2022 fünf Mannschaften in der Verbandsrunde an und die Kinder und Jugendlichen haben die Möglichkeit, am wöchentlichen Training der Tennisschule Rockstroh und Goldmann auf unserer Anlage teilzunehmen.

Hobbyturniere, Clubmeisterschaften und gemütliche Tennishocks runden das Angebot ab.

Schnupper Antrag

Du wolltest schon immer einmal unverbindlich Tennis ausprobieren? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir bieten dir mit einem Schnupperantrag die Möglichkeit deine Leidenschaft für den Tennis-Sport zu entdecken.