Saisonabschluss 2023

Mit einem Spaßturnier wurde am Samstag, 23. September, beim TC F.A.L. offiziell die Sommersaison 2023 beendet. Zahlreiche Vereinsmitglieder waren der Einladung von Sportwart Sebastian Albeck gefolgt und hatten zum Saisonabschluss einen sportlichen Nachmittag auf der schönen Clubanlage verbracht.

Zunächst wurden in wechselnden Mixed-Doppelpaarungen zahlreiche Spiele ausgetragen. Nach abwechslungsreichen wie sehenswerten Matches standen Evelyne Eschbach und Kayden Untermann als Sieger fest. Auch der gemütliche Teil kam an diesem Nachmittag nicht zu kurz. In bewerter Manier verköstigte Grillmeister Claudio Sebastiani die Turnierspieler und deren Angehörige. In diesem Rahmen wurden das Platzpflegeteam und die fleißigen Damen des Clubhauses für Ihre tolle Arbeit geehrt. Der Landbäckerei Baader gilt ein herzliches Dankeschön für die Sachspenden. Allen Mannschaftspielern des TC F.A.L. wünschen wir ein erfolgreiche und gesunde Hallensaison.

Sportwart
Sebastian Albeck

tc-fal_jahresabschluss_2023_spiele
tc-fal_jahresabschluss_spieler
tc-fal_jahresabschluss_2023_grillen
tc-fal_jahresabschluss_2023_anlage
tc-fal_jahresabschluss_2023_anlage_feier
tc-fal_turnier_bodman_herren_50_matthias_boss
tc-fal_turnier_bodman_herren_40_sebastian_albeck
tc-fal_turnier_bodman

Erfolgreiches Wochenende beim
2. Gut Bodman Cup 2023

Bei sommerlichen Temperaturen fand von 08.-10.09.2023 der 2. Gut Bodman Cup 2023 auf der wunderschönen Anlage des TC Bodman-Ludwigshafen statt. Bei einem Teilnehmerfeld von über 62 Spieler und Spielerinnen in 6 Konkurrenzen war das Turnier sehr gut besetzt. Der TC F.A.L war mit 3 Teilnehmern am Start. In der Konkurrenz Herren 40 spielten Sebastian Albeck, bei den Herren 50  Matthias Boos und Tobias Kast.

Bereits die Vorrundenspiele versprachen spannende Partien, da auch Meldungen der Deutschen Rangliste mit am Start waren. Sebastian Albeck und Matthias Boos hatten aufgrund des Tableaus und Ihrer Setzliste in der ersten Runde ein Freilos. Tobias Kast musste nach verlorenem ersten Satz in einem hochklassigen Spiel in den Match Tiebreak und konnte sich hier behaupten und mit einem 4:6, 6:0, 10:7 den Sieg nach Hause fahren. Die zweite Runde konnten unsere Spieler des TC F.A.L mit hochklassigen Matches für sich behaupten. Sebastian Albeck setzte sich gegen seinen Gegner vom TC Grün Weiss Bodman-Ludwigshafen durch. Matthias Boos siegte souverän gegen seinen Gegner vom TC Überlingen. Tobias Kast gewann ebenfalls gegen seinen starken Gegner vom TC Welschingen. Somit zogen alle drei Spieler in das Halbfinale ein.

Die tropischen Temperaturen verlangten unseren Spielern alles ab, so dass bereits die Halbfinale morgens um 09:00 zu einer Hitzeschlacht wurden. Sebastian Albeck konnte sich gegen seinen Gegner vom TC Überlingen mit 6:2, 6:1 durchsetzen und erreichte somit das Finale. Tobias Kast musste sich leider nach einem sehr kräftezehrenden Spiel seinem Gegner vom TC Langenargen geschlagen geben. Matthias Boos hatte es ebenfalls mit einem Spieler vom TC Welschingen zu tun, konnte diesen nach einer tollen sportlichen Leistung aber deutlich mit 6:2, 6;0 schlagen und stand somit ebenfalls im Finale.

Bei den H40 standen sich somit Sebastian Albeck und sein Gegner Jochen Lehn vom Tennisclub Stockach gegenüber. Bei Temperaturen an die 30 Grad wurde es vom ersten Ballwechsel an zu einer Hitzeschlacht, bei der Sebastian Albeck den besseren Start erwischte und sich im ersten Satz absetzte und diesen mit 6:2 gewinnen konnte. Auch im zweiten Satz hatte die Sonne kein Erbarmen und verlangte den Spielern körperlich alles ab. Am Ende konnte Sebastian Albeck auch den zweiten Satz und somit das Match und den Turniersieg mit 6:2, 6:4 feiern.

Matthias Boos startete bei den Herren 50 gegen seinen Gegner Mehdi Benarbi vom TC Langenargen mit spektakulären Ballwechseln und konnte sich somit ebenfalls schnell absetzen und entschied den ersten Satz mit 6:3 für sich. Im zweiten Satz wurde sein Gegner stärker, erhöhte den Druck und so musste das Finale im Match Tiebreak entschieden werden. Bis zum letzten Punkt war es ein Kopf an Kopf Rennen, leider musste sich Matthias Boos nach über 2 Stunden seinem Gegner mit 6.3, 3:6, 5:10 geschlagen geben.

Wir gratulieren allen drei Spielern für diese tolle Leistung und den sportlichen Erfolg.